18.04.2024 azw-ag

Oldies for Goldies

Zurück in die 70er und 80er mit der „Popehouse-Rockband“. Musikevent im evangelischen Gemeindehaus Albig am Freitag, 24. Mai, 19 Uhr.

17.04.2024 azw-ag

Die Arche Noah – ein faszinierendes Musikerlebnis

Die Wörrstädter Kirchenmusik lädt am Sonntag, 28. April, 16 Uhr, zu einem besonderen Konzertereignis in die evangelische Laurentiuskirche ein: Die Arche Noah! Dekanatskantor Peter Meyer spielt die Orgel, Christoph Diehl fungiert als Erzähler.

16.04.2024 azw-ag

Bittgang der Männer

Am Samstag, 4. Mai, findet zum 29. Mal der Ökumenische Bittgang der Männer am Wißberg statt.

11.04.2024 azw-ag

Buntes Gemüse aus eigenem Anbau

Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätten Martin-Niemöller-Weg und Am Wall in Alzey setzen Kohlrabi, Karotten und Co. Im eigenen Naschgarten darf in ein paar Wochen Leckeres geerntet werden.

10.04.2024 azw-ag

„Das geht! Nachhaltig konsumieren und leben“

Vom 3. bis 30. Mai gastiert die Wanderausstellung „Das geht! Nachhaltig konsumieren und leben“ der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in der Nikolaikirche Alzey. Thematisiert wird ein nachhaltigerer Umgang mit Textilien und Elektrogeräten. Die Ausstellung ist täglich bis 8 Uhr geöffnet.

10.04.2024 azw-ag

Trompeten- und Orgelmusik in der Nikolaikirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Alzey lädt am Sonntag, 21. April um 17 Uhr zu einem Konzert mit Musik für Trompete und Orgel in die Nikolaikirche ein.
Trauspruch in der Bibel aussuchen

04.04.2024 ts

Den schönsten Trauspruch finden

Wenn evangelisch geheiratet werden soll, kann der Trauspruch zur Hochzeit als stärkendes Motto das Paar begleiten. Hier können Sie für die kirchliche Trauung modern und kurz klingende Sprüche aus der Bibel finden.

04.04.2024 azw-ag

Chorsingen im Alter - Fakten, Freude und Formate

„Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten“, wusste schon Friedrich von Schiller. Singen ist wohltuend und das in jedem Alter.

27.03.2024 azw-ag

Gottesdienste zu Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern

Mit Gründonnerstag, Karfreitag und dem Osterfest stehen die wichtigsten christliche Feiertage direkt vor der Tür.

26.03.2024 ts

Widerstandskraft beim spirituellen Laufen stärken

Das spirituelle Laufen bietet die Chance, den Kopf frei zu bekommen sowie die Verbindung zu sich selbst und zu Gott intensiver zu spüren. Ein sportbegeisterter Pfarrer und eine engagierte Ehrenamtliche aus der EKHN geben ihre Erfahrungen weiter.