Evangelische Jugend

Kinder und Jugendliche finden im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein ein breites Spektrum an Angeboten. Freizeiten, Gruppentreffs in den Gemeinden, Projekte für Konfirmand*innen, offene Spielangebote am Treffpunkt Bauwagen und am Wohnwagen „kleine pause“ sowie zahlreich weitere Projekte lassen keine Langeweile aufkommen.

Jugendliche können die verschiedenen Projekte mit gestalten und sich in die Jugendvertretung der Evangelischen Jugend im Dekanat wählen lassen. Hier können sie sich an entscheidender Stelle einbringen und evangelische Jugendarbeit gestalten.

Im Zentrum stehen bei allen Projekten die Kinder und Jugendlichen selbst. Die Evangelische Jugend im Dekanat orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der jungen Menschen und möchte in unterschiedlichen Projekten christlichen Glauben erfahrbar machen und seine Aktualität in verschiedenen Ausdrucksformen entdecken.

Unsere Angebote eröffnen Kindern und Jugendlichen Freiräume, sich selbst zu entfalten und Gemeinschaft zu erfahren. Alle Aktivitäten sind freiwillig und folgen dem Prinzip von Beteiligung und Selbstorganisation.

Jugendliche und junge Erwachsene bringen sich mit ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ein und organisieren und gestalten verschiedene Projekte. Dabei werden sie vom hauptberuflichen Team begleitet, beraten und unterstützt und durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot ausgerüstet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Evangelischen Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein:
www.ev-jugend-alzey-woellstein.de/

Evjugend-az-woe[at]ekhn.de

Das pädagogische Team im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein

Sabine Göhl
55576 Badenheim

Anja Wagener (z.Zt. in Elternzeit)
Dekanatsjugendreferentin

Kerstin Schuh
Gemeindepädagogin
Fischmarkt 3, 55232 Alzey

Viktoria Weiß (z.Z. in Elternzeit)