AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Einblick in den Kita-Alltag

Die Evangelische Kita „Am Wall“ feiert einen Neujahrsempfang

Nina KreitschmerEltern und Kindern tanzen im Kindergarten

Mitte Januar lud die Evangelische Kindertagesstätte „Am Wall“ in Alzey die Familien ihrer Kindergartenkinder zu einem Neujahrsempfang ein. Die Familien hatten dabei die Gelegenheit sich über die Arbeit der Erzieher*innen sowie über Aktionen und Projekte der Kita zu informieren.

Nina KreitschmerPlakate an einer WandDie Kita Am Wall in Alzey hat für ihren Neujahrsempfang Plakate gestaltet

Mit einer kleinen Andacht zum Thema Wünsche wurde am Freitag, den 13. Januar, der erste Neujahrsempfang der Kita „Am Wall“ eröffnet. Zunächst durften die Kinder von ihren Wünschen für das Jahr 2023 erzählen, dann hatten auch die Gäste Gelegenheit ihren Wünschen Ausdruck zu verleihen. Alle Wünsche landeten am Ende auf Kugeln, die an einem Wunschbaum im Flur der Kita ihren Platz fanden.

Kennenlernen des Kita-Alltags

Zur Information der Angehörigen hatten Erzieher*innen und Kinder Plakate vorbereitet, die über die Arbeit in der Kindertagesstätte Auskunft gaben und über Aktionen und Projekte informierten. Bei einem Rundgang entlang dieser sprechenden Wände erfuhren die Gäste so viel Interessantes aus dem Kita-Alltag. Bei Fingerfood und einem Umtrunk kamen die Gäste auch untereinander ins Gespräch und konnten sich und die Kindertagesstätte besser kennenlernen. Die Kinder hatten großen Spaß und freuten sich über den Besuch ihrer Familien.

Zum Abschluss des Neujahrsempfangs durfte dann sogar noch getanzt werden: Alle Gäste und natürlich auch die Kinder tanzten fröhlich mit selbstgebastelten „Feuerwerksrollen“ durch die Evangelische Kita „Am Wall“.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top