OEKT digital und dezentral

3. Ökumenischer Kirchentag

OEKT

Der Ökumenische Kirchentag ist ein Fest der Gemeinschaft und der Begegnung. In diesem Jahr findet er aufgrund der Corona-Pandemie digital und dezentral statt. Das bedeutet nicht, dass es keinen gedanklichen Austausch, kein Aufeinandertreffen geben wird: Viele Angebote können Sie von zuhause aus erleben und mitdiskutieren.

Seien Sie dabei, wenn am Wochenende der OEKT stattfindet. Vom 13. bis zum 16. Mai warten viele Programmpunkte darauf, digital und dezentral entdeckt zu werden. Das gesamte Programm finden Sie auf der Webseite www.oekt.de. Seien Sie dabei, schauen Sie hin!

Auszug aus dem vielfältigen Programm:

Donnerstag, 13. Mai

10:00 bis 11:00 Uhr: Gottesdienst im Livestream und in der ARD

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den ökumenischen Eröffnungsgottesdienst live von zuhause zu verfolgen. Dabei können Sie den Gottesdienst im TV in der ARD ansehen oder sich online über oekt.de dazuschalten.

Freitag, 14. Mai

Ab 10:30 Uhr vielfältiges Programm

Ab 18:30 Uhr Festveranstaltung mit dem Bundespräsidenten

Ab 20:00 Uhr Ökumenisches Oratorium

Samstag, 15. Mai

Zwischen 8:00 Uhr und 18:30 Uhr verschiedene Podiumsdiskussionen, Workshops und Gespräche

Ab 18:30 Uhr Gelegenheiten zur virtuellen Abendmahlsfeier

Sonntag, 16. Mai

Ab 10:00 Uhr Schlussgottesdienst mit Live-Übertragung im ZDF

Zudem gibt es verschiedene regionale Veranstaltungen. Ob es auch Angebote in Ihrer Nähe gibt, können Sie hier herausfinden.